Zu meiner Person

Heinz Frick - Berufsbetreuer seit 2005

Seit 2005 biete ich im Raum Sigmaringen / Messkirch / Tuttlingen Betreuungen an. Durch meine Tätigkeit als Bankkaufmann, davon über 20 Jahre in leitender Stellung als Prokurist und Bankvorstand, habe ich mir umfangreiche Kenntnisse erworben. Durch den täglichen Kunden-kontakt ist mir auch der Umgang mit Menschen bestens bekannt. Als Bankkaufmann habe ich mir ein sehr breites Wissen angeeignet, das mich insbesondere für sämtliche vermögensrechtlichen Angelegenheiten,  Nachlassverwaltungen,  Nachlasspflegschaften, Testamentsvollstrek-kungen und Wohnungsangelegenheiten befähigt.
Ehrenamtlich bin ich Vorsitzender des Vereins “KiKo-Kinderhilfe für Kolumbien e.V.” Dieser Verein betreibt über eine Partnerorganisation in Popayan (Süden von Kolumbien) eine Tagesschule für Behinderte und Verhaltensauffällige Kinder und Jugendliche. (www.kiko-ev.de)

Berufliche Qualifikation:

  • 1972 * Abschluss Industriekaufmann
  • 1978 * Abschluss Bankkaufmann
  • 1985 * Abschluss Dipl.Bankbetriebswirt (ADG)
  • 2000 * IHK-Zertifikatslehrgang: “Der interne Managementberater”
  • 2006 * Abschluss - Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK)
  • 2007 * Abschluss - Fachwirt für Finanzdienstleistungen (IHK)

 

Mitglied im Bundesverband der Berufsbetreuer/innen e.V.